Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Brennerei Penth Kaffeelikör 20% 0.50 l BIO

Produktinformationen "Brennerei Penth Kaffeelikör 20% 0.50 l BIO"

Brennerei Penth Kaffeelikör 20% 0,50 l BIO


Die Bohnen für unseren Kaffeelikör bekommen wir aus der naheliegenden Rösterei Pauli Michels. In Zusammenarbeit mit Röstermeister Michels, der sich schon über 20 Jahre mit Kaffee beschäftigt, haben wir die perfekte Bohne für unseren Likör ausgesucht. Die Peru Arabica TUNKI Bohne. Die Bohne stammt aus dem Anden-Dschungel, wo sie von den Volksstämmen der Quechua und Aymara angebaut wird. Inmitten der wilden Fauna des Tambopata-Tals auf 1.300 bis 1.800 Metern über dem Meeresspiegel wachsen die Arabica-Varianten für diese Rarität. 
Die Aromen wurden der Bohne mittels einer Perkulation, auch Cold-Brew-Verfahren genannt, entzogen. Hierbei wird über 48 Stunden vorsichtig Wasser durch den gemahlenen Kaffee gepumpt, um so die Aromen schonend und ohne Hitze zu lösen. Das Ergebnis ist ein biozertifizierter Likör mit einem außergewöhnlich reinen Kaffeearoma. Der volle Körper und die schokoladigen, blumig-fruchtigen Aromen der Kaffeebohne kommen herrlich zur Geltung. 

Der Kaffeelikör passt wunderbar zu einem leckeren Dessert oder kann auch einfach kalt auf Eis genossen werden. Ebenso findet er in klassischen Cocktails seinen Platz.
Alkoholgehalt: 20%
Besonderheiten: Bio-Zertifiziert
Land: Deutschland
Hersteller "Brennerei Penth Spirits GmbH"

Brennerei Penth - Lebach-Landsweiler 

In der Brennerei Penth im saarländischen Lebach entstehen seit 1961 Destillate, Geiste und Liköre von Meisterhand. Mit viel Herz und Leidenschaft brennen Franz und Alex hochwertige kleine Batches von 100 bis 150 Litern.


Handarbeit

In sorgfältiger Handarbeit werden die Rohstoffe von höchster Qualität verarbeitet – vom Mazerieren und Maischen über die behutsame Destillation bis zur Abfüllung der Produkte. 
Ohne künstliche Aromen, handgemacht und biologisch bieten die Produkte der Brennerei Penth einen absolut natürlichen Geschmack. Der hohe Qualitätsanspruch lässt Brände und Liköre entstehen, die immer wieder für außergewöhnliche Genussmomente sorgen.

Nur das Beste…

Viel Arbeit wird bei der Auswahl der Zutaten aufgewendet. Wann immer möglich werden nur hochwertige biologisch angebaute Kräuter & Früchte verwendet.

Immer das Beste was zu finden ist, ist gerade gut genug für Ihre Produkte.


Spezialitäten

Zu den Spezialitäten gehört auf alle Fälle der Gin „Agnes-Green“, benannt nach der Mutter vom Brennmeister Franz und der Pastis „Bernard“ benannt nach seinem verstorbenen Bruder, der sich lange auf die Suche nach dem perfekten Rezept gemacht hat.


Der Erfahrene…

Franz Penth ist Destillateur-Meister seit 1995, welches er in Berlin ablegte. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Fruchtsaftmeister in Wiesbaden.


Der Nachfolger…

Schon lange arbeitet Alexander Britz im familiären Team der Familie Penth mit. Als Freund ihres Sohnes Jakob hat er schon früh die Arbeit in der Brennerei kennen und lieben gelernt.


Land: 
Deutschland 
Region: Saarland
Gegründet: 1959
Größe: 1 Hektar 
Adresse
Lachstraße 19,
66822 Lebach-Landsweiler

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.