Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Tudanca Vincenta Mater 2014 D.O. Ribera del Duero

Produktinformationen "Tudanca Vincenta Mater 2014 D.O. Ribera del Duero"

Tudanca Vincenta Mater 2014 D.O. Ribera del Duero

Tudanca VICENTA MATER

Hergestellt aus der Sorte Tinto Fino (Tempranillo) aus den ältesten Weinbergen der Familie in La Horra und Gumiel del Mercado mit kalkhaltigem Tonboden. 12 Monate in französischen und amerikanischen Eichenfässern. Die Ernte erfolgt manuell aus den ältesten Reben. Wir wählen die besten Lagen aus, um diese Hommage an die Matriarchin der Familie vorzubereiten.

Geschmacksnoten
Visuelle Phase: Hell und lebendig mit Granatreflexionen
Riechphase: Erinnerungen an Gewürze und einige integrierte Holznoten. Fruchtiger Duft nach dunklen reifen bis getrockneten Früchten .
Gustative Phase: Lecker am Gaumen, dicht und weit gereist. Ein sehr ausgewogener Wein.

Service: Bei etwa 15 Grad Celsius ist es ein guter Begleiter für Eintöpfe und Fleisch.

Alkoholgehalt: 15 %
Jahrgang: 2014
Ausbauart: Barrique (225 Ltr.)
Geschmacksangabe Restzucker: trocken
Geschmacksstufe: Samtig + üppig
Land: Spanien
Rebsorte: Tempranillo
Region: Ribera del Duero (D.O.)
Weinart: Rotwein
Hersteller "Bodegas Tudanca"

Bodegas Tudanca

Das Weingut schreibt:

Eine Familie von Winzern
Tudanca Weine haben eine langjährige Geschichte. Die Familie Vicenta de las Heras waren immer schon Winzer: Großeltern, Urgroßeltern und andere Vorfahren… La Horra war immer eine Stadt, in der sich die Menschen dem Wein widmeten, insbesondere die Familie De Las Heras, die ihr ganzes Leben lang vom Wein lebte.
Vicenta de las Heras heiratete eines Tages eine Konditor aus Aranda und ging zur Arbeit in der Konditorei… Aber sie vergaß nie die Liebe, die sie für den Weinberg hatte, den ihre Vorfahren ihr überlassen hatten.

Im Jahr 1985 brachte Vicenta de las Heras seinen Schwiegersohn Julián Sardina zu einem Familienweinberg, wo Sie sagte: „Sehen dir diesen Weinberg an, sie stammen von meinen Tanten, den Schwestern meiner Mutter, und ich habe ihn geerbt. Wie wäre es mit dir?" Es war ein alter Weinberg, viele Sorten fehlten…. Julián, der zu dieser Zeit nicht viel über Weinberge wusste, begann zu denken und fühlte, dass der Weinberg ihn positiv anlockte. So sehr, dass der Weinberg heute, nach 30 Jahren, seine Leidenschaft und Illusion ist.

Die Geschichte eines Vermächtnisses
Tudanca Wines wurde in La Horra geboren, wo Vicenta de las Heras seinen 2 Hektar großen Weinberg pflanzen ließ, den es von seinen Vorgängern geerbt hatte. Julián Sardina wandelte dieses Erbe um, indem er die Lagen im Laufe der Jahre bearbeitete und optimierte. Um diesen ersten Weinberg herum wurde im Laufe der Zeit mehr Land erworben, immer qualitativ hochwertiges Land. Julián wurde von seinen Onkeln und Leuten aus der Stadt La Horra beraten, die mit langjähriger Weinerfahrung über umfassende Kenntnisse der Region und der besten Weinberge verfügten.
Der Wein hängt von der Qualität des Landes und dem Mikroklima ab. Und wenn es gutes Land und gutes Wetter wie Ribera del Duero gibt, ist die Traube gut. Mit guten Trauben ist es schwierig, schlechten Wein zu machen.

Ein Traum wird wahr
Vicenta arbeitete in seiner Werkstatt und machte Kuchen , aber zur Erntezeit ging er mit all seinen Arbeitern und einem seiner Kinder zur Ernte. Zwei oder drei Tage lang machten sie die Ernte, um die Tradition ihrer Vorfahren nicht zu verlieren. Vicenta war eine unermüdliche und unternehmungslustige Visionärin und Frau , und sie schlug Julián immer vor, mehr Land zu kaufen und ein Weingut zu bauen, um eines Tages einen guten Wein herzustellen. Nach vielen Jahren der Pflege des Weinbergs wurden Träume erfüllt und 2001 wurde der erste Tudanca-Wein geboren.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Heute werden Vicentas Träume durch Julián kanalisiert , der viele Jahre damit verbracht hat, das zu genießen, was er tut, sein Hobby und seine Leidenschaft sind die Reben. Julián hat Glück, dass seine Nachfahren seinen Traum fortsetzt. Seine Tochter Laura Sardina, Enkelin von Vicenta de las Heras, kehrte nach einer Ausbildung in Önologie in das familiäre Umfeld zurück und steht derzeit mit großer Begeisterung an der Spitze der Tudanca-Weine . Vicentas Traum wird von Generation zu Generation weitergegeben , was dieser großen Weinfamilie viel bedeutet. Tradition ist ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie.

Vicenta de las Heras lebte bis zu ihrem 101. Lebensjahr und heute trägt ihre Familie stolz ihren Namen als Bollwerk für eine arbeitende, geopferte Generation, die ihr Erbe immer an ihre Nachkommen weitergeben wollte. Heute können ihre Kinder und Enkelkinder die Weine, die Teil ihres Traums waren, mit maximaler Zufriedenheit genießen und teilen: Tudanca Wines.

Land: 
Spanien
Region: Ribera del Duero (D.O.) (ESP)
Gegründet: 2001
Größe: 2 Hektar
Adresse:
N-1, KM 153,
09470 Aranda de Duero,
Spain

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.